My Top Motivation And Inspiration Quotes For Every Day

Es gibt Tage, an denen möchte man am Liebsten nicht einmal das Bett verlassen. Es läuft manchmal nicht rund, aber das gehört dazu. Auch hier am Blog habe ich Tage, an denen ich einfach nicht weiß, über was ich schreiben soll. Ich überlege stundenlang und irgendwie fehlt mir dann auch die Motivation und Gedanken zu einem neuen Beitrag. Wenn man schon länger an seinem Blog schreibt, gibt es diese Phasen immer wieder, mal mehr, mal weniger. Anfangs konnte ich mir das gar nicht vorstellen, hatte ich doch 1000 Ideen im Kopf und wollte gleich alle auf einmal niederschreiben. Um mich aus solchen Ideentiefs wieder aufzuraffen, habe ich mir den ein oder anderen Spruch gemerkt, der die Motivation wieder fördern soll. Dank Pinterest habe ich diese Sprüche gefunden, es ist wirklich eine große Inspirationsquelle.

Lass deiner Kreativität freien Lauf!

Gestaltet habe ich die Bilder mit Canva. Die Registrierung ist kostenlos und man hat Zugang zu vielen verschiedenen Vorlagen und Designs. Dort kann man selbst Fotos gestalten und bei Bedarf auch zusätzlich z.B. Hintergrundbilder kaufen. Die Bilder aus diesem Beitrag habe ich gestaltet, ohne zusätzlich etwas zu bezahlen. Wie ihr seht, kann man dabei auch ziemlich viel rausholen. Und für alle, die jetzt denken, das ist bezahlte Werbung: nein, stellt euch vor, man kann anderen auch mal Tipps zu Programmen geben, die einem wirklich zusagen, ohne dafür bezahlt zu werden 😉 . Was heute oft gar nicht mehr so klar ist, deswegen wollte ich euch das mitteilen, nicht, dass dann einer denkt, ich habe Werbung nicht gekennzeichnet 😉 .

Wenn die Motivation dann da ist, ist diese kaum zu bändigen. Ich nehme mir jetzt bewusst Zeit, um die Beiträge meines Blogs sorgfältig zu bearbeiten. Mit einem schnell (oder wie man bei uns sagt „hudeln“) niedergeschriebenen Beitrag bin ich einfach nicht so zufrieden, das Gesamtbild muss stimmen. Erst wenn ein Gefühl der Zufriedenheit da ist, ist auch der Beitrag fertig.

Doch nicht nur diese Sätze inspirieren mich, auch viele Blogs da draußen, die liebevoll gestaltet sind und gute Beiträge liefern, sind Inspirationsquellen. Damit meine ich nicht, dass man diese jetzt wortwörtlich übernehmen soll, aber man kann sich Anregungen holen und sich seine Gedanken dann niederschreiben. Ich mache auch gerne mal einen kompletten „Break“ und ziehe mich für ein paar Stunden vom Blog zurück. Wirkt oft Wunder 😉

Bei der Auswahl an Sprüchen ist dieser mein Liebling: Make it happen, shock everyone! Es gibt Leute da draußen, die den Blog belächeln, ich traue mich zu behaupten, dass jeder Blogger mindestens eine solche Person kennt. Das sind dann meist auch jene, die dumm aus der Wäsche gucken, wenn man plötzlich Erfolge verzeichnen kann 🙂 .

Was sind eure Inspirations- und Motivationsquellen? Gibt es einen Spruch, der euch besonders beeinflusst? Schreibt es mir gerne in die Kommentare 🙂

 

 

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*